Rückbildung in Sendling (externes Angebot)

Rückbildungskurs

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys!

Die Zeit während der Schwangerschaft und nach der Geburt ist eine schöne aber ebenso intensive Zeit für den Körper und Geist der Mutter. Um den Körper nach dieser Höchstleistung wieder in seiner Regeneration zu unterstützen ist der Rückbildungskurs eine wesentliche und wichtige Unterstützung. Themen die nach diesen Monaten auf jede Mama zukommen, sind unter anderem der Beckenboden, die Rückbildung der Gebärmutter, die Rektusdiastase, “weiche” und überdehnte Strukturen am ganzen Körper.

 

Was erwartet dich in meinem Kurs?

60 Minuten in denen wir gemeinsam ein Workout mit Übungen zur Stärkung von Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur absolvieren und in denen Dehnung und Entspannung zum Schluss natürlich nicht zu kurz kommen. Nach einer kurzen Einführung starten wir mit einem Warm Up, fordern uns mit einem Workout, welches sämtliche rückbildungsfordernden Aspekte beinhaltet und lassen die Stunde mit Entspannung für Mama und Baby ausklingen.

 

Zu meiner Person

Mein Name ist Jasmin Gangkofner, ich bin 36 Jahre alt und seit März 2023 zweifach Mama. Hauptberuflich bin ich im Büro tätig und weiß daher nur zu gut, welche Strukturen oft vernachlässigt werden und ggf. Probleme bereiten können. Nebenberuflich bin ich Prä- und Postnataltrainerin und ebenso Pilatestrainerin. Ich hoffe auf diesem Wege noch vielen Frauen ein gutes Körpergefühl mitzugeben sie darin zu unterstützen,  während und nach der Schwangerschaft fit zu werden und zu bleiben. Unser Körper ist ein Wunderwerk und genau so sollten wir ihn behandeln und ehren.

Der Rückbildungskurs sollte bei einer Spontangeburt nach dem “OK” des Frauenarztes und/oder der Hebamme bei einer Spontangeburt nach frühestens 6 Wochen, bei einem Kaiserschnitt nach frühestens 8 Wochen erfolgen.

 

Kurszeit:  6 Termine je 60 Minuten

Kursgebühr: 90 Euro

Online via Zoom:

Falls Du an einem Tag nicht die Möglichkeit hast, vor Ort dabei zu sein, kannst Du dich gerne via Zoom einschalten. Den Link schicke ich dir vor dem Kurs zu.

 

Kursleitung

Jasmin Gangkofner (Pilates-/ Prä- und Postnataltrainerin)

Jasmin.Gangkofner@yahoo.com – 0151-54685698

 

Anmeldung

über www.core-balance.de oder via Mail an Jasmin.Gangkofner@yahoo.com

 

Kurstermine 2024

März – 2 Kurse:

Freitag 01.03.2024 – 12.04.2024

Uhrzeit 09:30 – 10:30 Uhr + 11:00 – 12:00 Uhr

Wo? Herzyoga, Forstenrieder Allee 181, 81476 München

Ab Mai in der Kistlerhofstraße : 2 Kurse:
Freitag 03.05.2024 – 07.06.2024
Uhrzeit 09:30 – 10:30 Uhr + 11:00 – 12:00 Uhr

 

Weitere Termine folgen zeitnah!